Wer wir sind

Wir sind Experten für
die Entwicklung erfolgreicher Hotelkonzepte

Orange Lion ist ein unabhängiges Hotel- und Immobilienberatungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte sind Machbarkeitsstudien und Standortanalysen für Hotelprojekte, die Entwicklung von Hotelkonzepten und die Vermittlung von Hotels und Investment-Grundstücken.

Die Orange Lion wurde 2005 vom heute geschäftsführenden Gesellschafter Johann Kerkhofs gegründet.

Seit mehr als 10 Jahren bietet Orange Lion seine Expertise auf dem freien Markt an – das Beratungsunternehmen hat sich durch die Entwicklung innovativer Hospitality Konzepte, Machbarkeitsstudien, Finanzierungen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen aus operativer Sicht und Consulting Dienstleistungen national und international etabliert.

Eines der jüngsten Projekte der kreativen Ideenschmiede ist die neue Lifestyle-Resortmarke ARBOREA Resorts, die 2018 ihren ersten Standort an der Ostsee eröffnet. Das Konzept wurde schon heute mit dem Nachhaltigkeitspreis „For F.R.E.E.“ von Daikin ausgezeichnet.

Mit unserem ganz besonderen Know-How rund um die Entwicklung von Hotel- und Resortprojekten beraten wir Projektentwickler, Investoren und Kreditinstitute ebenso wie Hotelbetreiber, Eigentümer oder Städte und Kommunen. Die Schwerpunkte liegen hier neben einer allgemeinen Beratung auf Konzeption und Umsetzung, Investmentberatung, Transaktionsvermittlung sowie konzeptioneller Revitalisierung von Hotel- und Resortprojekten.

Die Schlüsselbegriffe unserer Arbeit

„Mit unserem FUNDIERTEN GERÜST handeln wir NACHHALTIG, ERFOLGSORIENTIERT und WERTSTEIGERND und sind dabei INTERNATIONAL und INTERKULTURELL aufgestellt, um INNOVATIVE, NEUARTIGE und ZUKUNFTSGERICHTETE Lösungen und Konzepte zu entwickeln.“ (Johann Kerkhofs)