Phone +49 (0)211 5997 1030
Mobile +49 (0)151 15131465
thomas.riegelein@orangelion.de

Thomas Riegelein

Senior Project Manager
 

Thomas Riegelein verstärkt seit Oktober 2012 das Team der Orange Lion. Er ist verantwortlich für das Projektmanagement von internen und externen Projekten.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Thomas Riegelein Betriebswirtschaft an der Universität in Bayreuth mit den Schwerpunkten Finanzen und Steuern sowie an der University of Leeds in England im Rahmen des EU geförderten ERASMUS Programms. Seine berufliche Karriere begann der Diplomkaufmann bei der internationalen Beratungsgesellschaft Accenture Ltd., wo er zuletzt für verschiedene internationale Projekte in der Projektleitung arbeitete.

Seit November 2003 sammelte und vertiefte er seine Erfahrungen in der 4-Sterne Business Hotellerie bei NH Hotels Deutschland, bevor er im Auftrag der Geschäftsleitung Deutschland das Projektmanagement für die Einführung eines deutschlandweiten IT-Einkaufsprojekts verantwortete. Anschließend war er stellvertretender Direktor des 5-Sterne Schlosshotels Bühlerhöhe in Baden-Baden, welches er auch interimistisch leitete.

Herr Riegelein unterstützt bereits seit 2008 die Lindner Unternehmensgruppe. Zunächst war er in der Lindner Hotels AG als Manager Operational Development für die Konzeption, Umsetzung und das Controlling von Projekten im Bereich Hotel Pre-Opening und Re-Branding verantwortlich. Vor seinem Wechsel zur Orange Lion befasste er sich als Corporate Manager Investment Controlling mit der Planung und den effizienten Einsatz von Investitionen. Aufgrund seiner vielseitigen Erfahrungen in der Business- als auch in der Luxushotellerie, seiner langjährigen Projekterfahrung als Consultant und als Projektleiter im Bereich des Hotel Pre-Openings, begleitet er unsere Projekte mit seinen strukturellen und analytischen Ansätzen, Ideen und Impulsen.