Phone +49 (0)211 5997 1035
sven.hollmann@orangelion.de

Sven Hollmann

Development Analyst
 

Sven Hollmann verstärkt das Team der Orange Lion seit November 2015 und recherchiert, analysiert und bewertet Inhalte zu laufenden Beratungs- und Entwicklungsprojekten.

Er absolvierte sein duales Studium als Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre und Hotel- und Tourismusmanagement. Parallel dazu eignete er sich im Lindner Hotel Dom Residence in Köln fachliches Wissen über die operative Hotellerie an.

Seine Bachelor-Thesis widmete er dem Bereich Neuromarketing. Während des dualen Studiums arbeitete er als studentischer Projektmitarbeiter an mehreren Beratungsprojekten in den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Tourismus.

Seine berufliche Tätigkeit begann im Bereich Hotelmarketing und Sales. Neben verschiedenen Aufgaben im Marketing für den Geschäfts- und Freizeitbereich war er dort verantwortlich für die Akquise und die Betreuung von Firmenkunden.