Phone +49 (0)211 5997 384
Mobile +49 (0)162 2444706
johann.kerkhofs@orangelion.de

Johann Kerkhofs

Managing Director
 

Johann Kerkhofs ist Managing Director der Orange Lion. 2016 übernahm er nach zehn erfolgreichen Jahren für die Lindner Hotels Real Estate GmbH diese Gesellschaft zu 100 Prozent und geht mit seinem Team eigene Wege. Seit ihrer Gründung hat die Lindner Hotels Real Estate GmbH maßgeblich zum Wachstum der Lindner Hotels AG beigetragen. Davor arbeitete er bereits seit 2001 als Director Business Development für die Lindner Hotels AG.

Der Niederländer ist mit seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung ein ausgewiesener Hotel- und Hotelentwicklungsexperte mit internationalem Hintergrund. Neben einer Ausbildung an einer deutschen Hotelschule machte er den Abschluss an der Société Suisse des Hôteliers (Swiss Hotel Association) und baute sein Wissen durch die Teilnahme an zahlreichen weiterführenden Seminaren, u. a. an der Cornell Universität, NY, USA, aus.

Johann Kerkhofs blickt auf einschlägige Erfahrungen im Mittleren Osten durch die Führung von Hotels, Entwicklung von Hotelprojekten und die Abwicklung der Einkaufsaktivitäten für eine Schweizer Hotelkette zurück. Er hat für mehrere internationale Hotelketten in verschiedenen Positionen gearbeitet, u. a. als Opening Manager und als General Manager. Seine internationalen Erfahrungen erstrecken sich auf Länder wie Kuwait, Ägypten, Jordanien, Spanien, Irland, Belgien und die Niederlande zurück nach Deutschland.