vCard

Phone +49 (0)211 59977 77
Fax +49 (0)211 59977 78
wilmesmeyer@wilmesmeyer-recht.de

Frank Wilmesmeyer

Rechtsanwalt
 

Frank Wilmesmeyer ist seit September 2011 geschäftsführender Gesellschafter der Wilmesmeyer & Cie. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Vor der Gründung der Gesellschaft war er über 10 Jahre lang Leiter der Rechtsabteilung der Gebau Gruppe und der Lindner Hotels AG.

Seine berufliche Laufbahn startete Frank Wilmesmeyer vor über 20 Jahren als Bankkaufmann bei einer internationalen Großbank, in der er insbesondere erste Erfahrungen mit Immobilienfinanzierungen und -transaktionen erwerben konnte. Seinem besonderen Interesse für die Immobilienbranche kam er als Immobilienmakler bei einem deutschlandweit agierenden Maklerunternehmen nach. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf wurde Frank Wilmesmeyer als Rechtsanwalt im Jahr 2003 zugelassen.

Durch seine Tätigkeit bei der Gebau Gruppe und der Lindner Hotels AG ist Frank Wilmesmeyer seit vielen Jahren mit sämtlichen immobilien- und hotelrechtlichen Fragestellungen bestens vertraut. Hierzu zählen insbesondere die Bereiche Projekt-/Hotelentwicklung und -realisierung, Betreiberverträge, juristische Beratung im laufenden Hotelbetrieb, Forderungsmanagement/Inkasso. Somit unterstützt er die Orange Lion in allen Rechtsfragen sowie bei verschiedenen Beratungsprojekten.