Phone +49 (0)211 5997 1035
Mobile +49 (0)172 5446600

Chris Landmann

Business Development Manager
 

Chris Micha Landmann unterstützt als Business Development Manager seit Mai 2015 die Orange Lion und begleitet Projekte im Bereich Planungs- und Baumonitoring, Technische Due Diligence und Nachhaltigkeitsplanung.

Der Südafrikaner hat neben seiner über 10-jährigen Berufserfahrung im Ausland mit Schwerpunkt Südafrika und Asien ein duales Masterstudium in Architektur und Bauen International an der Fachhochschule Hildesheim absolviert. Während dieser Zeit hat er ein durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes 1-jähriges Auslandspraktikum bei Bensley in Thailand absolviert und vertiefte seine Kenntnisse zusätzlich mit dem Bachelor in Tourismus bei der School of Tourism in Frankfurt am Main.

Chris Micha Landmann begann seine berufliche Laufbahn als Planungsarchitekt und Projektmanager für Hotel- und Mischnutzprojekte im südlichen Afrika. Anschließend sammelte er Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen für die internationale Zusammenarbeit und Regierungsprojekte in der Tourismusbranche und Entwicklungszusammenarbeit. Er ist Vergabemanager bei Entwicklungsbanken.

In den letzten Jahren ergänzte und vertiefte er seine Kenntnisse im Bereich International Business Development und arbeitete unter anderem als Partner für die Hotelberatungsfirma Horwath HTL. Ergänzend zu seinem Engagement bei der Orange Lion, ist er Gründer der Southern African Development Agency (Sadea).